Fridays For Future – 15.03.2019

Weil wir bei Aufstehen Mainz glauben, dass die soziale und die ökologische Wende fest zusammengehören, und weil wir – ebenso wie die „Scientists For Future“ – den protestierenden Schülerinnen und Schülern den Rücken stärken wollen, haben wir am vergangenen Freitag an der Demo in Mainz teilgenommen. Nach meiner Schätzung kamen über 1000 Menschen zusammen! Und das trotz Sturm und Regen! In jedem Klassenzimmer wäre es deutlich gemütlicher gewesen 😉 Aber die Stimmung war gut, wie auch die folgenden Fotos und Videos beweisen:

20190315_111519

In diesem Video könnt Ihr die Rede des prominentesten Gastes (Lars Reichow) nachhören: Kundgebung vor dem Hauptbahnhof.

Und dieses zeigt eindrucksvoll, wie viele Menschen unterwegs waren (inklusive dem Mainzer Oberbürgermeister): Demonstrationszug auf der Kaiserstraße.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht’s
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close